In the beginning I was naked

Am Anfang war ich nackt

Geposted von Osayi Enogieru am

Sie können mir nicht sagen, dass Sie jedes Mal, wenn Sie als Kind die Bibel gelesen haben und den Teil lesen mussten, in dem es heißt, dass Adam und Eva nackt waren, nicht dachten, dass es seltsam war. Das habe ich, glauben Sie mir, aber wissen Sie, was ist großartig an der Bibel? Ist das, dass Sie nur so lange lesen müssen, bis es Sinn macht, bis es sich Ihnen offenbart? Das passiert normalerweise im Laufe der Zeit, nachdem wir gute oder schlechte Erfahrungen gemacht haben, aber eines ist sicher, die Bibel wird sich immer so offenbaren, wie wir sie brauchen.

Versteck spiel
Und Gott der Herr gebot dem Mann: „Es steht dir frei, von jedem Baum im Garten zu essen; aber du darfst nicht von dem Baum der Erkenntnis von Gut und Böse essen, denn wenn du davon isst, wirst du gewiss sterben.“ Genesis 2: 16-17

Zusammenfassend hatten sie einen Job, und sie haben es vermasselt . Die Ironie und Heuchelei, dass einige von uns diesen Vers lesen und denken : „Wenn ich es gewesen wäre, hätte ich die Frucht nicht gegessen.“ Tut mir leid, es dir zu sagen, Kumpel, aber ja, das hättest du getan, wir alle, weil wir alle sind schwach vor der Sünde.

Es ist selten, aber verfügbar.
Adam und Eva machten sich mit etwas Seltenem vertraut, der Gegenwart Gottes .

Kommt es Ihnen bekannt vor? Nehmen wir nicht alle Gottes Gegenwart in unserem Leben irgendwann als selbstverständlich hin?. Wobei wir uns so daran gewöhnt hatten, dass wir uns doch von der „Frucht“ und der „Schlange“ ablenken und in Versuchung führen ließen. Beachten Sie, wie ich gerade sagte: "Wir lassen uns ablenken". Nun, die Schlange stellte Eva eine Frage, und Eva antwortete. Die Versuchung wird immer da sein, mein Freund, sie klopft an deine Tür, schickt dir dms, als Pop-up zu Websites, auf die du nicht zugreifen solltest, oder zu Orten, an denen du nicht sein solltest, mit Leuten, mit denen du nicht zusammen sein solltest. Eines ist sicher, rede nicht mit der Schlange, rede mit Gott.

Normaler Tagesablauf
Wussten Sie, dass Gott mit ihnen durch den Garten ging ? Woher wissen wir das? Nun, gerade als sie die Frucht aßen, ging Gott wie immer, um Zeit mit Adam und Eva im Garten zu verbringen, aber Er „konnte sie nicht finden“. Gott ist immer gegenwärtig, allmächtig und allwissend. Gott wusste genau, wo Adam und Eva waren , aber er respektierte, dass sie nicht gefunden werden wollten.

Gott versucht immer, Zeit mit uns zu verbringen, aber wir sind diejenigen, die Verstecken spielen, wir sind es selbst.

Fokus
Nachdem Adam und Eva die Frucht gegessen hatten, fürchteten sie ihre Nacktheit und versteckten sich vor Gott. Aber wenn wir einige Verse vor diesem Ereignis lesen, sagt die Bibel, dass „der Mann und seine Frau beide nackt waren, aber sie schämten sich nicht.“ Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Versen? es war ihr Fokus.

Vor dem Fall war ihr einziger Fokus Gott, Sein Wort/Wahrheit, Seine Anweisungen und Seine Gegenwart. Erst als sie auf die Schlange hörten und sündigten, begannen sich Angst und Scham in ihren Gedanken zu bilden. Waren sie nackt? JAWOHL, aber früher waren sie von Gottes Gegenwart bedeckt, und deshalb war es ihnen unmöglich zu bemerken, dass sie tatsächlich nackt waren.

Der Teufel kann sagen – Ihr Bankkonto liegt bei -$135, und vielleicht ist es völlig wahr, aber wenn Sie sich nur darauf konzentrieren, setzen Sie Ihr Vertrauen in das, was Gott Ihnen gesagt und versprochen hat, aufs Spiel. Der Teufel möchte, dass Sie sich auf Ihre gegenwärtige Situation konzentrieren, um Ihr Versprechen aufs Spiel zu setzen. Gott hat ihnen zwei Fragen gestellt, wo bist du? und wer hat dir gesagt, dass du nackt bist? Nun, wenn Gott alles weiß, warum sollte er sie etwas fragen? Es ist einfach. Er stellte ihnen die Frage, die sie sich selbst stellen sollten. Hier kommt die Frage.

Bist du noch nackt?
Wir sind alle mit einer sündigen Natur geboren, wir kamen nackt, verletzlich und hilflos auf die Welt. Wenn wir unser Leben Jesus übergeben, werden wir wieder von Gottes Herrlichkeit bekleidet. Durch die Kreuzigung und Auferstehung hat uns Jesus Christus von unserer Sünde erlöst und uns zurückgegeben, was wir verloren haben, Gottes Gegenwart. Die gute Nachricht ist, dass wir alle ein Teil davon sein können, Sie müssen nur Ihr Leben Jesus Christus geben und ihn als Ihren Herrn und Retter annehmen, denn das ist es, was Er ist. Er ist der einzige, der dir zurückgeben kann, was du verloren hast. Er kann dich wieder mit Liebe, Frieden, Vergebung und Gnade kleiden.

Was auch immer Ihre Situation ist, es könnte die Wahrheit sein, aber es ist nicht dauerhaft. Gott wird dich besuchen, genau wie er es bei Adam und Eva getan hat, aber verstecke dich nicht, zeige dich so, wie du bist. Menschen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Blog-Beiträge

RSS